Workshop

Theaterworkshop

Streaming Theater &
Skan Körperarbeit


Unsere Sehnsucht nach Lebendigkeit und Liebe ist eine heilende Kraft, die alle Schichten von Angst, Urteilen, Überlebensstrategien, Schmerz und Zurückhaltung durchdringt und uns wieder in Kontakt mit unserer wahren Natur bringen kann. Indem wir uns mit diesen Schichten ehrlich und fühlend auseinandersetzen, findet eine tiefgreifende Öffnung in uns statt.
Wir lernen nicht nur unseren eigenen Verletzungen und Ängsten zu begegnen, sondern auch unserer ganz eigenen Lebendigkeit und Sehnsucht Ausdruck zu verleihen.

Wir arbeiten mit der Methode des „Streaming Theater“, welche von dem Theatermacher Al Baumann in die Skan Körperarbeit eingeführt wurde. Die Theatergruppe bietet uns einen sicheren Rahmen, in welchem wir uns ausprobieren können, um authentische Gefühle und inneren Impulse zu entdecken und auszudrücken. In der Gruppe werden uns unser eigenen Vermeidungsstrategien im Kontakt mir anderen bewusst und bietet und wichtige Erfahrungen auf dem Weg aus eigenen festgefahrenen Mustern, Vorstellungen und Charakterstrukturen.

Diese Art der Gruppenarbeit ist als kontinuierlicher Selbsterfahrungsprozess angelegt, in der vertrauensvollen Atmosphäre der Gruppe ensteht eine große Tiefe.

Wir arbeiten mit Körperwahrnehmung, Bewegung, Stimme, mit Methoden aus dem Improvisationstheater, intensivem Atmen,  und mit verbalem und nonverbalem Kontakt.


Termine:

Wochenendworkshop Streamming Theater & Skan Körperarbeit
Samstag 20.10.18: 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 21.10.18:  10:00 – 13:00 Uhr
Kosten: 150,- € insgesamt

Wochenendworkshop Streamming Theater & Skan Körperarbeit – Teil II
Samstag 17.11.18: 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 18.11.18: 10:00 – 13:00 Uhr
Kosten: 150,- € insgesamt


Der Workshop findet im Werkhaus München
Leonrodstr. 19
80634 München
statt


Anmelden


Trainer:

Konrad HügelKonrad Hügel
SKAN Körpertherapie in eigener Praxis
Heilpraktiker Psychotherapie
Streaming Theater
skan-körpertherapie.com

Ausbildung in Skan Körperarbeit und Streaming Theatre bei Petra Mathes und Loil Neidhöfer in Hamburg. Theaterfortbildung (Streaming Theatre) bei Rainer Conrad in Köln. 3- jährige Ausbildung in der Leitung von Gruppen bei Loil Neidhöfer in Hamburg. Seit 2010 selbstständig in eigener Praxis

 

 

 

 


gernot-007

Gernot Reuss
SKAN Körperarbeit
Improvisationstheater
NLP Lehrtrainer
DVNLP Master Coach
Aufstellungsarbeit
www.skan-theater.de

Ausbildung in Skan Körperarbeit & Streaming Theater bei Corrona Rickert & Gerold Leible. NLP Lehrtrainer mit eigenen Ausbildungen in München. Arbeitet für das Junge Theater Augsburg und spielt Improvisationstheater in der Münchner Gruppe Lichterloh.